Gemüse

Möhren – Pastinaken – Gemüse

Ich hatte mir vom Markt frisches Gemüse mitgebracht und davon habe ich uns eine Gemüsepfanne gekocht:

Aus Zwiebel, Porree, Möhren und Pastinaken.

Ich habe alles geschält, unter kaltem Wasser abgespült und auf der kleinen Hobel in Scheibchen geschnitten.

1 Esslöffel Butter und 1 Esslöffel Olivenöl habe ich in der Pfanne erhitzt und die Zwiebel und den Porree darin angeschmort.

Die Pastinaken und die Möhren dazu

und alles etwa 5 Minuten unter Rühren schmurgeln lassen.

1/4 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Zucker, etwas schwarzen Pfeffer und geriebene Muskatnuss habe ich mit 5 Esslöffel Wasser dazu gegeben und alles in geschlossener Pfanne 10 Minuten garen lassen.

2 Esslöffel Frischkäse zuletzt noch untergerührt

und heute Mittag hat es uns super lecker geschmeckt.

Das nächste Mal streue ich noch ein paar Kräuter drüber, dass habe ich heute schlichtweg vergessen. Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.