Salate Verschiedenes

Eiersalat 2

… und noch ein Salat!

Ich hab euch doch schon mal ein Rezept vom Eiersalat „nach Ostern“ beschrieben und in diesem Jahr wars genauso, wir hatten wieder zu viele Ostereier übrig.

Also auf ein Neues:

9 Eier habe ich abgepellt und kleingeschitten.

Dazu Pilze und Spargelabschnitte aus der Dose. Ein paar kleingeschnittene Gewürzgürkchen und vom restlichen Backschinken auch eine Handvoll.

Die Mayonnaise habe ich dazu wieder selbstgemacht:

2 Esslöffel Olivenöl, 2 Teelöffel Senf, 1 Ei, etwas Salz und Pfeffer habe ich zusammen mit 125 ml. Sonnenblumenöl in ein hohes Gefäss gegeben. Den Mixstab auf den Boden gehalten und etwa 1 Minuten so gemixt. Dann langsam hochgezogen und mit 2 Esslöffel Joghurt, etwas geriebener Zwiebel und Zitronensaft verrührt. Fertig war die Mayonnaise!!

Mit allen Zutaten vermengt

und kalt gestellt.

Zum Abendbrot hat es uns mit einer Scheibe Schwarzbrot hervorragend geschmeckt.

Stimmt, ganz zuletzt habe ich noch ein paar frische Kräuter darüber gestreut!

Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.