Kräuter Verschiedenes

Petersilie im Glas

In diesem Jahr hatten wir ganz kräftige Petersilie im Garten!

Zwei Büschel, einmal glatte und einmal krause.

Ich hab euch doch schon mal unseren Dörrapparat vorgestellt, den wir uns vor ein paar Jahren zugelegt hatten.

Vor ein paar Tagen habe ich die frische Petersilie geschnitten und draußen am Gartentisch von den Stielen gezupft.

Erst die krause auf die Platten verteilt

und dann noch die glatte.

Die so belegten Platten aufeinander gestellt und den Apparat in den Wirtschaftsraum gestellt.

In Abständen die Platten gewechselt (immer die obere nach unten) und das so über ein paar Stunden trocknen lassen.

In ein sauberes Glas gefüllt und

jetzt habe ich zu jeder Zeit fix und fertige Petersilie.

In den nächsten Tagen werde ich meine anderen Kräuter genauso trocknen. Ich erzähle euch dann davon.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und für alle Fussballfreunde ein deutlicher Sieg für unsere Mannschaft!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.