Dekorationen Verschiedenes

Freude an allen Adventstagen

oder wenn sich die Flügel der Weihnachts – Pyramide wieder drehen!!

Dazu muß ich euch etwas erzählen. Habt ihr auch eine Pyramide zwischen eurer Weihnachtsdeko stehen

Diese tolle Pyramide haben wir im letzten Winter bekommen und wir hatten die ganze Adventszeit Freude an dem schönen Stück. Die Flügel drehten sich und da in den kleinen Holzbehältern unten Teelichter reinkamen, konnte den Flügeln auch nichts passieren.

Jetzt zum 1. Advent haben wir die Pyramide wieder aufgestellt, neue Teelichter rein und angezündet.

Aber die Flügel drehen sich nur kurz und dann nicht mehr. Was nun?

Das Thema hatten wir doch schon einmal, denn vor über 36 Jahren hatten wir uns als Andenken diese kleine Pyramide gekauft.

Im ersten Jahr lief sie wunderbar, aber dann… Kurz nicht aufgepasst und die Flügel waren schon angekokelt, weil die Flügel sich nicht drehten. Wir haben alles probiert, aber am Ende landete sie im Karton auf den Boden und wurde nur ab und zu zur Deko aufgestellt.

Jetzt mit der Neuen das gleiche Problem. Maike hat bei der Firma angerufen, bei der wir sie gekauft hatten. Die hatten den Tip, etwas Grafit in die kleine Drehkuhle ganz unten zu füllen. Einfach mit einem kleinen Messer etwas von der Bleistiftmine abschaben.

Wir haben das als Erstes bei unsere neuen Pyramide versucht und vorsichtig das Grafit in die kleine Kuhle gefüllt, den Drehstift wieder aufgesetzt, Teelichter angezündet und:

Sie läuft und läuft und läuft!!

Danach haben wir natürlich unsere alte Pyramide vom Boden geholt, auch etwas Grafit in die Kuhle, neue Kerzen hinein, angezündet und :

Könnt ihr euch vorstellen, wir wir uns gefreut haben, auch sie läuft und läuft!!

Diesen Tip wollte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht habt ihr mit eurer Pyramide das gleiche Problem und vielleicht steht bei euch auch eine auf den Boden!

Ich wünsche euch eine frohe weitere Adventszeit, eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.