Dekorationen Frühstück Obst Salate Verschiedenes

Geburtstags-Frühstück

Heute gab es auf besonderen Wunsch anstatt der Geburtstagstorte ein leckeres Frühstück!

Mit frischen Brötchen, kleinen Crossains, Butter, Quark und Marmelade.

Ein paar Scheiben Aufschnitt, mit Gurke und Ei, der heißgeliebte Hackepeter, etwas Käse mit Weintrauben und eine kleine Schale Geflügelsalat.

Eine Stück Honigmelone habe ich geschält und in halbe Scheiben zusammen mit saftigem Schinken (leicht geräuchert) auf einen Teller dazu gestellt.

Aber das leckerste war der Obstsalat:

2  Äpfel, 1 Clementine, 3 Scheiben Honigmelone und 2 Kiwi, habe ich geschält und in kleine Würfel geschnitten.

Dazu 2 Handvoll helle Weintrauben und ebenso viele Blaubeeren, 1 Banane in Scheibchen und alles zusammen vorsichtig verrührt.

Aus 4 Esslöffel magerem Joghurt, 3 Esslöffel Frischkäse, dem Saft 1 Zitrone und 1 Teelöffel Zucker, 1/8 l. Milch (1,5%) und 1 Banane habe ich mit dem Mixstab eine sämige Soße gerührt und getrennt zu dem Obstsalat in eine kleine Schüssel gereicht.

So konnte jeder seinen Obstsalat mit oder ohne Soße essen!

Etwas Orangensaft und natürlich frisch aufgebrühter Kaffee dazu, wir haben es uns richtig gutgehen lassen!

Gönnt Euch doch auch einmal ein tolles Frühstück, es muß ja nicht nur zum Geburtstag sein. Eure Aunt Meggie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.