Kochen

Weiße Soße

Am Freitag hatte ich zum Kochen wenig Zeit, da mußte es schnell gehen.

Bei uns gab es darum Pellkartoffeln mit eingelegten Matjes und weißer Soße.

Für die Soße habe ich 30 gr. Margarine im Topf schmelzen lassen und mit 40 gr. Mehl verrührt. 1/2 l. Milch unter ständigem Rühren dazu gegeben und aufgekocht.

Salz, Pfeffer, Rosmarin und Dill nach Geschmack dazu und aus einer Packung „Seelachs in Kräutersoße“ 1 gehäuften Eßlöffel mit etwas Sahne untergerührt.

Alles langsam und unter Rühren etwa 10 Min. köcheln lassen.

Ich habe immer einige Päckchen verschiedener Fertigsoßen im Haus, zur Geschmacksverstärkung eine große Hilfe!

Mit Senf, Meerrettich oder auch Kapern verändere ich meine weiße Soße auch gern,

 verrät Euch Aunt Meggie

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.