Brot

Sonnenblumenkern – Brot

Ich hab uns gestern ein Körnerbrot gebacken und das auf so einfache Weise, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte!

Beim Einkauf habe ich die Fertig – Backmischung entdeckt und da wir gern Körnerbrot (am liebsten mit Sonnenblumenkernen) essen, konnte ich nicht wiederstehen. Dazu braucht Ihr nur:

1 Packung Sonnenblumen-Kernbrotmischung und 350 ml. lauwarmes Wasser !! Ein Handrührgerät, eine Schüssel und eine Kastenform.

Von der Mischung nur die Hälfte abwiegen und in der Rührschüssel mit dem Wasser kräftig durchrühren. (Sieht fast aus wie Kleister). Etwa 45 Minuten gehen lassen und noch einmal durchkneten, mit nassen Händen geht das am besten, da der Teig ziemlich weich ist.

In eine gefettete Kastenform (ich hab sie mit Sonnenblumenkernen ausgestreut) füllen und mit einem nassen Löffel glattstreichen. Noch mit weiteren Kernen bestreuen und etwas 30 Minuten ruhen lassen.

Im Backofen bei 200° Heißluft in 60 Minuten abbacken. Gleich aus der Form nehmen und auskühlen lassen. 

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Fertig – Mischung mit so wenig Aufwand so gut schmeckt. Wir sind heute beim Frühstück eines besseren belehrt worden, lecker wars!

Ich werde sicher noch weitere Mischungen ausprobieren, vielleicht habt Ihr auch Lust darauf bekommen. Eure Aunt Meggie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.