Nachtisch Obst Reis

Reis mit Obst und Joghurt

Ich wollte Euch ja noch unsern leckeren Nachtisch verraten. Wieder einmal aus verschiedenen Zutaten zusammen gestellt (meine Vorliebe).

1 Tasse Reis habe ich in 2 Tassen Wasser garziehen lassen. Also so lange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgebraucht war.

1 Apfel geschält und kleingeschnippelt. 2 Aprikosen und 1 Handvoll Erdbeeren abgespült und in Stücke geschnitten. Alles zusammen mit dem abgekühlten Reis in eine Schüssel gegeben.

5 Esslöffel Joghurt habe ich mit 3 Kaffeelöffel Zucker, 1 guten Schuß Milch und dem Saft 1/2 Zitrone verrührt und mit den Reis – Früchten vermischt.

Auf tiefe Teller gegeben, in die Mitte einen Klacks Schmand und mit Zimt – Zucker bestreut.

Bei dem warmen oder eher heißen Wetter hatten wir einen frischen, fruchtigen Nachtisch.

Versucht doch auch mal, aus verschiedenen Früchten, Joghurt oder Quark, garem Reis oder auch Grieß, einen Nachtisch zu zaubern. Seht mal in Euerm Kühlschrank nach, dass rät Euch Eure Aunt Meggie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.