Verschiedenes

Das Familienbuch

Unser Familienbuch “ Wir erinnern uns“ ist fertig!!

Erinnerungen, Geschichten und Döntjes von der Familie für die Familie erzählt und aufgeschrieben und dann von unserer Tochter als Buch herausgegeben!

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie stolz wir darauf sind.

Es gehen so viele Geschichten verloren und die Erzähler auch. Das war der Grundgedanke  den unsere Tochter vor ein paar Jahren hatte. Daraufhin hat sie uns als Familie dazu ermuntert doch Einiges aufzuschreiben.

Mit der Zeit fiel uns immer mehr ein. Bilder wurden ausgekramt, alte Briefe und Dokumente kamen ans Licht und nach Gedichten und Liedern wurde geforscht.

Es hat natürlich sehr viel intensive Arbeit gekostet aus dem Ganzen ein Buch zu machen. Aber jetzt ist es fertig und wir alle können nur „DANKE“ sagen!!

Am letzten Mittwoch hatten wir bei herrlichem Wetter bei uns im Garten die Buchvorstellung. Fast alle aus unserer wirklich großen Familie waren da und Maike hat aus dem Buch vorgelesen.

Nicht nur für uns ist dieses Buch wertvoll. Für unsere nachfolgenden Generationen ist es ein lebendiges Zeitdokument von unschätzbarem Wert!!

Eure Aunt Meggie.

2 Kommentare

  1. Liebe Magret, lieber Hans,
    es ist immer wieder schön und interessant von euch zu lesen!
    Ist dieser Beitrag wirklich schön von 2011?
    Wie auch immer! Die Idee und vor allem die Fertigstellung eines solchen Buches ist schon sehr wertvoll!

    Herzliche Grüsse
    von Elfriede

    1. Hallo Elfriede, ja es stimmt, es ist schon so lange her, das wir die Buchvorstellung bei uns im Garten hatten. Ich nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand, um darin zu lesen und wir als Familie können Maike gar nicht genug danken!!
      L.G. Magret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.