Gemüse Gutes aus Milch Obst

Rosenkohl-Porreepfanne

Heute habe ich uns etwas Schnelles gekocht.

350 gr. Rosenkohl habe ich geputzt und in wenig Salzwasser 5 Minuten vorgekocht. Kurz in kaltem Wasser abgeschreckt und dann in Scheiben geschnitten.

1 kleine gewürfelte Zwiebel und 250 gr. Schinkenwürfel dann in wenig  heißem Fett in der Pfanne angeschmort. Den Rosenkohl und 200 gr. Porree (hatte ich noch fertig vorbereitet im Gefrierfach)habe ich dazu gegeben und mit Salz, Pfeffer und geriebenem Muskatnuss gewürzt.

200 ml. Sahne und 1 Esslöffel Sahneschmelzkäse über das Gemüse gegeben und kurze Zeit durchköcheln lassen.

Dazu habe ich uns Kartoffeln gekocht und als Nachtisch einen Obstsalat mit Quarksoße:

1 dicken Apfel, 1 Birne, 1 Orange und 1 Mandarine habe ich geschält,entkernt und in kleine Stücke geschnitten.

200 gr. Quark, 1 kleinen Joghurt, 1/8 l. Milch, 2 Esslöffel Zucker und den Saft von1 Zitrone habe ich verrührt und mit dem Obst vermischt.

Ihr merkt, es muß nicht jeden Tag Fleisch geben und mit Gemüse und Obst tut man sich selbst bei diesem Wetter etwas Gutes! Eure Aunt Meggie.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.