Salate

Gurkensalat mit Sesam

Heute Mittag hatten wir den Rest von gestern, das leckere Geschnetzelte vom Hähnchen!

Ich hab noch ein paar Nudeln dazu gekocht und einen frischen Gurkensalat gemacht.

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden und da ich vor ein paar Wochen ein Angebot von MeineÖle.de und darauf hin 1 Flasche Olivenöl und eine Probe Sesamöl geschenkt bekommen habe, möchte ich Euch diesen leckeren Salat nicht vorenthalten.

Die Gurke habe ich nur abgespült und in dünne Scheiben gehobelt. 1 Esslöffel Sesam in der trockenen Pfanne kurz geröstet und 1 Handvoll Dill kleingeschnitten.

Aus 4 Esslöffel Olivenöl, 1 Esslöffel Sesamöl (beides von MeineÖle.de) 2 Esslöffel Weinessig, 1 1/2 Teelöffel Zucker, etwas Salz und 1 Prise Pfeffer habe ich eine Marinade  aufgeschlagen. Zusammen mit dem Sesam und dem Dill unter die Gurken gemischt. Kurz durchziehen lassen

und zusammen mit dem Geschnetzeltem und den Nudeln hat es uns hervorragend geschmeckt.

Wenn Ihr auch ein gutes Öl bevorzugt, dann probiert doch einfach mal aus, was MeineÖle.de zu bieten hat. Ich werde bestimmt noch weitere Sachen von dieser Firma ausprobieren.

Mit diesem Tip wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.