Gemüse Kochen Reis

Gemüsepfanne mit Tofu

Gestern habe ich uns eine leckere Gemüsepfanne gekocht.

1/2 Kohlrabi, 4 Möhren, 1 kl. Zucchini, 10 kleine Champignons und 1/2 Zwiebel habe ich geputzt und in Stückchen geschnitten.

Alles in etwas heißem Öl – Buttergemisch angeschmort. Den kleinen Würfel geräucherten Tofu ebenfalls kleingeschnitten und unter das Gemüse gerührt.

1 Kaffeelöffel Tomatenmark dazu und mit getrockneten Basilikum, Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Mit 1 Glas von dem neuen Geflügelfond aufgegossen und etwa 15 Minuten köcheln lassen.

Zuletzt mit 1/2 Becher Creme fraiche verfeinert und mit gekochtem Basmatireis hatten wir ein leichtes, leckeres Mittagessen.

Ihr seht, man muß nicht immer mit Fleisch kochen, Tofu ist eine leckere Variante. Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.