Kräuter Nudeln Uncategorized

Makkaroni Auflauf

… oder den Auflauf mit Penne Rigate!

In meinem alten Nudelbuch ( von Naumann & Göbel) habe ich ein Makkaroni Auflaufrezept gefunden.

Beim Einkauf konnte ich keine Makkaroni finden. Gibts die überhaupt noch? Da habe ich eben die italienische“PENNE RIGATE“ genommen, kommt den Makkaronis vielleicht am nächsten?

300 gr. der Nudeln habe ich in 1 1/2 l. Brühe in 10 Minuten gekocht. Auf einem Sieb abtropfen lassen, 250 gr. Kasseler in kleine Würfel geschnitten, mit den Nudeln vermischt und in eine mit etwas Öl ausgepinselte Auflaufform gefüllt.

2 Eier mit 150 ml. Sahne, etwas Salz und Pfeffer, 150 gr. geraspelten Emmentaler Käse und 1 Esslöffel voll TK 8 Kräuter gut verrührt

Makkaroni Auflauf 001

und über die Nudeln verteilt.

Makkaroni Auflauf 006

Im vorgeheizten Backofen bei 180° etwas 45 Minuten überbacken lassen.

Makkaroni Auflauf 010

Die oberste Schicht schön knusprig und in der Mitte: Super lecker!

Einfach zubereitet und so etwas Köstliches! Probiert es doch einfach mal aus, meint Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.