Geflügel Gemüse Reis

Kürbispfanne mit Hähnchen

Bei uns in der Nähe gibt es einen Hof, der wunderbaren Kürbis verkauft. Es ist eine Freude das alles anzusehen und sich welche auszusuchen.

Ich hab uns gestern einen grünen Hokkaido ( davon koche ich uns in ein paar Tagen eine Suppe)

und einen halben Olympus gekauft und so sieht der aus:

Kürbispfanne mit Hähnchen 002

grau – grün, mit einer harten Schale und viel Fruchtfleisch.

In etwas heißem Öl habe ich 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe (beides kleingeschnitten) und 500 gr. Hähnchen Brustfilet (gewürfelt) rundherum abgebraten.

700 gr. vorbereiteten Kürbis und 1 rote Paprika (habe ich mit dem Sparschäler geschält, Kerngehäuse raus und dann kleingeschnitten) dazu

Kürbispfanne mit Hähnchen 006

Mit 1/2 l. Brühe aus der Kräuter & Bouillon von Maggi

Kürbispfanne mit Hähnchen 010

übergossen und etwas 15 Minuten köcheln lassen.

1/2 Teelöffel frisch geriebenen Ingwer, etwas Salz und Pfeffer, 1/4 Teelöffel Curry und 2 Esslöffel Kokosmilch untergerührt und weitere 10 Minuten garen lassen.

Mit  gekochtem Reis hat es uns hervorragend geschmeckt.

Welcher Teller gefällt Euch am besten?

Kürbispfanne mit Hähnchen 013

Dieser :

Kürbispfanne mit Hähnchen 014

oder dieser?

Den Rest vom Kürbis verarbeite ich nächste Woche und dann erzähle ich Euch davon, jetzt wünsch ich Euch aber erst mal ein sonniges Wochenende.

Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.