Gutes aus Milch Nachtisch

Quark – Joghurt Creme

Gestern habe ich Euch doch von unserm leckeren Wirsingkohl – Auflauf erzählt und da ich wußte, dass die Kinder zu Mittag da sind, habe ich noch einen fruchtigen Nachtisch gemacht!

In eine Schüssel habe ich 500 gr. Quark, 500 gr. Joghurt, 2 Eigelb, 2 Esslöffel voll Zucker, 1 Kaffeelöffel von meinem eigenen Vanillezucker, den Saft von 1 Zitrone und 1 Orange und 1 geraspelten Apfel gegeben.

Quarkspeise und Wirsingkohl 003

Alles gut miteinander verrührt und die 2 zu Eischnee geschlagenen Eiweiß vorsichtig untergehoben. Auf 2 Glasschüsseln verteilt und in den Kühlschrank gestellt.

Kurz vorm Essen dann noch 1 Kiwi geschält und in Scheiben auf die Creme gelegt.

Quarkspeise und Wirsingkohl 021

Nach dem Auflauf hat uns dieser frische Nachtisch sehr gut geschmeckt und für die zweite Schüssel haben wir heute reichlich Verwendung.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende

und wenn Ihr Zeit und Lust habt, besucht doch morgen Abend (18. Oktober) unser Gospelkonzert in der St. Martinskirche in Remels (19.00 Uhr)

Ich freue mich aufs Singen und auf unser Konzert, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.