Fleisch Nudeln

Kalbsgeschnetzeltes

Heute habe ich uns mal wieder Geschnetzeltes gekocht.

500 gr. Kalbfleisch (hatte ich noch im Gefrierfach) habe ich in halb gefrorenem Zustand in kleine Stückchen geschnitten.

Geschnetzeltes 002

Mit Salz, Pfeffer und dem leckeren Herbaria – Gewürz Waldeslust vermischt. Das Gewürz läßt sich nicht nur für Pilz – und Wildgerichte verwenden, sondern auch hervorragend für Kalbfleisch.

Das so vorbereitete Fleisch habe ich in etwas heißem Fett in zwei Portionen scharf angebraten, in eine Schüssel umgefüllt und in dem verbliebenen Bratfett 1 kleingeschnittene Zwiebel angeschmort.

Das Fleisch wieder zu den Zwiebeln in die Pfanne und mit 1 Flasche von meinem Tomatenmus und etwas heißem Wasser aufgefüllt. Kurz durchkochen lassen und noch 170 gr. geschnittene Champignons aus dem Glas und 2 Esslöffel Tomatenketchup dazu gegeben.

Geschnetzeltes 005

Etwa 20 Minuten langsam köcheln lassen und mit wenig Mehl, in Sahne verrührt angedickt.

Geschnetzeltes 2 003

Mit gekochten Nudeln dazu hatten wir heute Mittag ein leckeres Mittagessen

Geschnetzeltes 2 004

und der zweite Teller ist für morgen da!

Geschnetzeltes 2 010

Ich wünsche Euch eine weitere sonnige Woche und denkt daran, wenn Ihr in einem Bioladen Herbaria – Gewürze entdeckt, laßt Euch dieses Erlebnis nicht entgehen!!

Ihr werdet genau wie ich begeistert sein, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.