Fisch Uncategorized

Skrei -Kochbuch

Stellt Euch mal  vor, ich habe bei  www.fischausnorwegen.de ein Kochbuch gewonnen.

Gestern kam das Buch per Post und ich hab mich riesig gefreut!!

Fisch Kochbuch 002

Wir essen ja sehr gerne Fisch und Petra hatte mir im letzten Jahr von dem Skrei erzählt und uns auch welchen mitgebracht. Ich hab vorher nicht gewußt, dass es den Skrei nur in den Monaten Januar- April gibt. Natürlich habe ich dann auch gleich den Fisch für uns zubereitet. Als „Skrei – Dreierlei!

Etwas später habe ich uns dann den Skrei noch einmal mit dem Gratin gemacht und diese beiden Gerichte hatten wir in den letzten Monaten noch ein paar mal zu Mittag. In wenig Mineralwasser mit Kräutern gegart, dazu Kartoffelsalat, so hatten wir den Skrei auch schon, aber das habe ich Euch ja gar nicht geschrieben ( da fehlte wohl die Zeit)

Hier habe ich mal in dem Buch gebättert:

Fisch Kochbuch 003

Vielleicht bekomme ich den Skrei noch einmal in diesem Monat und dann erzähle ich davon!

Fisch Kochbuch 005

Hoffentlicht könnt Ihr auf dieser Seite erkennen, wie weit der Skrei schwimmen muß, damit wir in den Genuß kommen. Was für eine Leistung!!

Ich kann Euch nur raten, probiert diesen köstliche Fisch und auch wenn er nicht ganz preiswert ist, der Geschmack ist unbezahlbar!!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende und bis bald, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.