Auflauf Fisch Gemüse Lieblinge

Spitzkohl – Auflauf mit Lachs

Ihr kennt doch sicher die “ LandLust“

Ich hab ein Abonnement der Zeitschrift zu Weihnachten bekommen und mich sehr darüber gefreut!

In der Aktuellen habe ich ein Rezept gefunden, da lief mir förmlich das Wasser im Munde zusammen: Spitzkohl – Auflauf und dann noch mit Lachs!

Darum haben wir heute statt des Sonntagsbraten den Auflauf gehabt und der war köstlich.

Vom Spitzkohl habe ich eine Hälfte (500gr.) in Streifen geschnitten

Spitzkohl - Auflauf 002

und anschließend in Salzwasser ein paar Minuten blanchiert.

Den Lachs (300gr.) habe ich in Würfel geschnitten und mit 1 Teelöffel TK Dill, Salz und Pfeffer vermischt.

Spitzkohl - Auflauf 011

Dann 200 gr. Frischkäse mit 2 Eiern, 150 ml. Sahne, TK – Dill und TK 8 Kräuter (beides 1/2 Teelöffel voll) etwas von meinem Knoblauch – bzw. Kräutersalz und 1/2 Teelöffel „Farben von Jaipur“ dem indischen Curry von Herbaria.

Spitzkohl - Auflauf 014

Mit dem Handrührgerät aufgeschlagen.  Die Hälfte davon über den Spitzkohl (vorher in eine gebutterte Auflaufform gefüllt)

Spitzkohl - Auflauf 019

gegeben und den Lachs darauf verteilt.

Spitzkohl - Auflauf 020

Die restliche Soße darüber und für 40 Minuten bei  160° in den vorgeheizten Backofen.

Spitzkohl mit Lachs 002

Mit gekochten Salzkartoffeln hat es uns hervorragend geschmeckt und das am Sonntag!

Ich wünsche Euch eine tolle kommende Woche, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.