Fisch Gemüse Kartoffeln Kräuter

Lachs – Kohlrabi Pfanne

Heute am Sonntag habe ich uns ein leichtes Mittagessen gemacht:

Kohlrabi mit Kartoffeln, Möhren und Lachs!

Kohlrabi - lachs 003

Die Kartoffeln habe ich geschält, in dicke Scheiben geschnitten und mit den Möhrenwürfeln (hatte ich noch eingefroren) in etwas heißem Olivenöl 10 Minuten angeschmort.

Kohlrabi - lachs 005

Die Kohlrabi ebenfalls geschält, in grobe Stücke geschnitten und dazu gegeben. 1 Kaffeetasse heißes Wasser, 1/2 Teelöffel von meinem Kräutersalz und etwas Pfeffer untergerührt und kurz weiter köcheln lassen.

Das noch knackige Gemüse mit 100 ml. Sahne, 2 Esslöffel Schmelzkäse mit Blauschimmel und 1 Teelöffel TK. Dill verrührt und mit 300 gr. gewürfeltem Lachs belegt.

Kohlrabi - lachs 009

Bei geschlossenem Deckel kurz garen lassen und mit etwas Kräutersalz von Herbaria und einem Spritzer Zitronensaft abgeschmeckt.

Kohlrabi - lachs 011

Auf einen Teller gefüllt

Kohlrabi - lachs 013

und bei dem herrlichen Wetter haben wir auf der Terrasse gegessen und es uns richtig gut gehen lassen.

Ruck – zuck zubereitet und in kurzer Zeit so etwas Köstliches gekocht, das müßt Ihr doch auch probieren!  Ihr werdet genauso begeistert sein, wie wir!!

Ich wünsche Euch allen einen weiteren, sonnigen Sonntag und bis bald, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.