Garten Kräuter Uncategorized

Neue Kräuterecke

Ich hab Euch doch mal mein kleines Kräuterbeet gezeigt und das ist schon 6 Jahre her. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele Kräuter aus dem Beet geerntet. Natürlich  ging auch mal ein Kräutlein ein, dann wurde es durch ein anderes ersetzt. Aber gebracht hat es immer etwas, vor allem für Salat, Gemüseeintopf und Suppen!!

Besonders viel Kräutersalz habe ich davon gemacht und so sieht das Beet heute aus:

Kräuterecke 002

Die Zitronenmelisse vorne macht sich besonders breit und der Thymian links ist auch nicht zu bremsen. In der Mitte wächst rechts der normaler Salbei und links ein neuer Ananassalbei. Da bin ich gespannt, wie der sich macht. Hinten links hat Hans im letzten Jahr einen Maggistrauch (Liebstöckel) gepflanzt und daneben gestern eine neue Estragonpflanze.

Die neue Kräuterecke sieht etwas anders aus, sie ist jetzt ganz nah an unserer Küche und ich hab alles ruck – zuck zur Hand!!

Kräuterecke 2 003

Verschiedene Thymian – und Basilikumsorten, Petersilie, Majoran und Rosmarin sind hier vertreten. In dem hohen Topf wächst jetzt eine Hugo – Minze, da bin ich mal gespannt, ob unser Hugo dann besonders gut schmeckt.

Habt Ihr auch eine kleine Ecke über, dann macht es mir nach, Ihr werdet begeistert sein.

Der Duft allein ist schon etwas Besonderes, dass verspricht Euch Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.