Dekorationen Garten Uncategorized

Hängende Blütenpracht

Ob ausgediente Gummistiefel oder alte Arbeitsschuhe, zweckentfremdet hängen und stehen sie jetzt bei uns im Garten.

In den Gummistiefeln hat mein Hans ein paar Löcher gebohrt, ich hab sie mit Blumenerde gefüllt und mit winterfesten Stauden bepflanzt. Das ist schon etliche Jahre her. Sie hingen immer in unserm Apfelbaum, aber leider mußte der Baum sich von uns verabschieden (war mehr als krank) und jetzt hängen sie an einer Kette im alten Haselnussbaum.

alte Schuhe 005

Die Stiefel bleiben den Winter über im Baum hängen und die Stauden kommen in jedem Frühjahr wieder.

Das erste Paar Arbeitsschuhe steht schon seit Hans seinem (Un)Ruhestand im Garten und immer bepflanzt mit Hauswurz (Huusloop) Auch die bleiben im Winter draußen.

alte Schuhe 001

In  diesem Frühjahr haben wir beim Aufräumen noch ein paar alte Schuhe gefunden und die habe ich mit kleinen gelben Blümchen bepflanzt.

An einer Kette hängen sie jetzt an der Hausecke

Tomatenpflanzen 008

Ich denke mal die kleinen Blumen sind nicht winterhart, dann gibts im nächsten Jahr eben etwas Neues.

Diese etwas andere Deko ist schon von vielen Gartenfreunden bestaunt worden. So einfach und so wirkungsvoll!!

Seht doch mal nach, ob Ihr auch noch alte Schuhe oder Stiefel im Keller rumstehen habt.

Im Garten mit hübschen Blumen kommen sie viel besser zur Geltung, dass weiß Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.