Obst Suppe

Melonensuppe

Ich hab uns heute eine Melonensuppe gemacht, genau das Richtige bei diesem warmen und schwülen Wetter.

Ich habe uns vor ein paar Tagen eine kleine Wassermelone gekauft und die Hälfte hatten wir schon nach und nach verschnabuliert. Die andere Hälfte (950 gr.)

Melonensuppe 018

habe ich heute geschält und in Würfel geschnitten. Kerne waren nur ganz wenige drin.

Alles in eine hohe Schüssel gefüllt und 100 ml. Sahne und 2 Esslöffel Frischkäse dazu gegeben.

Melonensuppe 021

Mit dem Mixstab alles gut vermixt und mit 3 Esslöffel frischem Zitronensaft, 1 Kaffeelöffel Honig und 1 Prise Zimt mit dem Mixstab schaumig aufgeschlagen.

Melonensuppe 025

Mit frischer Minze sieht unser Teller doch appetitlich aus, oder? Super lecker wars und wir haben alles aufgegessen.

Das nächste Mal werde ich mal eine Honigmelone nehmen, die wird bestimmt genauso gut schmecken.

Probiert es doch auch mal aus, Melonen gibt es im Moment in so großer Auswahl.  Das muß man doch ausnützen!

Es grüßt Euch Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.