Geflügel Nudeln

Kürbisspätzle mit Putengeschnetzeltes

Heute war wieder Markttag und wir haben leckere Zutaten eingekauft!

Einen Hokkaido und frische Champignons, etwas Putenbrustfilet und Käse sowieso.

Ich habe bei „KochzereMoni“ übrigens eine nette junge Frau, die mit mir zusammen bei dem Maggi – Qualitätsevent war, ein tolles Spätzlerezept gefunden:

Kürbisspätzle und die habe ich uns heute gekocht.

Den Hokkaido habe ich heiß abgewaschen und Hans hat mir den geviertelt und dann in dicke Scheiben geschnitten. Ich habe die Kerne rausgenommen und alles in grobe Würfel geschnitten. Auf dem Backblech mit Backpapier gelegt

Kürbisspätzle 007

und im Backofen bei 175 ° in 35 Minuten gegart.

Kürbisspätzle 010

Etwas abgekühlt alles in eine Schüssel mit 1/4 l. Wasser zu Mus gemixt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Kürbisspätzle 012

Aus  400 gr. Mehl, 4 Eiern, 3 Esslöffel Olivenöl, 1 Teelöffel Salz, etwas Pfeffer und 3 /8 l. Wasser habe ich zusammen mit 300 gr. Kürbismus (den Rest vom Mus habe ich eingefroren) einen Teig gerührt. Kurz stehen lassen und dann davon in kochendem Salzwasser Spätzle gemacht.

Kürbisspätzle 016

Nach und nach in eine vorgewärmte Schüssel gefüllt und mit geraspeltem Käse bestreut.

Kürbisspätzle 022

Das Putenfilet

Kürbisspätzle 018

habe ich in dünne Stückchen geschnitten und in heißem Öl – Buttergemisch zusammen mit 1/2 gewürfelte Zwiebel und den frischen, kleinen Champignons angebraten. 1 Esslöffel von  Maggis „Champignon – Rahm Hähnchen“ zusammen mit 250 ml. Flüssigkeit (halb Sahne, halb Wasser) dazu gegeben und kurz durchköcheln lassen.

Kürbisspätzle 024

Die leckeren Kürbisspätzle zusammen mit dem Geschnetzelten waren heute Mittag etwas ganz Besonderes.

Wie schön das wir für morgen Mittag auch noch etwas übrig haben.

Probiert doch auch mal Spätzle aus, mit Käse und Spinat und vielleicht auch mal mit Kürbis, Eure Aunt Meggie

Übrigens sind unsere Spätzle eigentlich Knöpfli, weil unser Gerät etwas anders aussieht als das bei der Spätzleherstellung , aber wir bleiben einfach bei Spätzle!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.