Brot Uncategorized Verschiedenes

Avocadocreme mit Ei

Vom Einkauf habe ich uns zwei Avocados mitgebracht.

Oben am Stielansatz konnte ich sie leicht eindrücken. Daran merkt man, dass die Avocado reif ist und dann schmeckt sie richtig lecker.

Avocado 001

Eine davon habe ich durch geschnitten, den Kern heraus genommen und das Fruchtfleisch mit dem Löffel aus der Schale gelöst.

Avocado 006

Ein hartgekochtes Ei gepellt und alles zusammen mit einer Gabel zerdrückt. Mit 1 Kaffeelöffel voll geriebener Zwiebel, 1 Messerspitze von meinem Kräutersalz und etwas Currypulver vermischt

Avocado 007

Mit einem Spritzer Zitronensaft und noch etwas Salz abgeschmeckt

Avocado 011

und sofort aufs Brot gestrichen.

Avocado 014

Für Hans habe ich ein Roggenbrot und für mich ein Körnerbrot genommen.

Hui, war das lecker!!

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.