Gemüse Salate

Gurkensalat mit Mango und Birne

Ich hab Euch doch vor einigen Tagen unseren leckeren Gurken – Melonensalat vorgestellt. Der hat uns so gut geschmeckt und als ich beim Einkauf eine Mango in der Hand hatte, kam mir eine neue Idee:

Mango mit Gurke und Birne!

Die Gurke habe ich geschält und ausgehölt. Die Mango ebenso wie die Birne auch geschält.

Das Mangofleisch vom Kern (der ist ja ziemlich groß) abgeschnitten und die Birne geviertelt und entkernt. Ich hab dann alles in kleinen Würfel geschnitten und in eine Glasschüssel gefüllt.

Die Zitrone habe ich frisch ausgepresst und davon 3 Esslöffel Saft mit 1 Esslöffel Salata, 3 Esslöffel Olivenöl, 1/2 Teelöffel Zucker und 1 Prise Salz zu einer Marinade gerührt und über die Würfel gegeben. Alles gut vermischt und kurz kaltgestellt.

Ich hatte noch eine gute Portion fertige Schnippelbohnen im Gefrierfach und die habe ich zusammen mit ein paar Wiener warm gemacht. Das ging schnell!

1 Esslöffel vom Salat – Kernmix habe ich zuletzt noch unter den Salat gerührt und Hans und ich, wir waren beide erstaunt, wie köstlich der Salat geschmeckt hat. Das süßliche Fruchtfleisch zusammen mit der Gurke , der fruchtige Zitronengeschmack und dann noch die knackigen Kerne, hervorragend!!

Probiert das ruhig auch mal aus, Ihr werdet staunen. Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.