Gutes aus Milch Obst Süßes

Blaubeer Kaltschale

Gestern Abend waren wir eingeladen, es gab Spanferkel, mit Bratkartoffeln, Krautsalat und Zaziki und es war einfach super!

Die Stimmung war hervorragend und das Spanferkel war „saulecker“

Darum gab es gestern Mittag nur etwas Leichtes, eine Kaltschale aus Quark, Blaubeeren und Banane:

Als erstes habe ich 1 Eiweiß zu Schnee geschlagen und dann 400 gr. Quark zusammen mit 3/8 l. Milch, 2 Esslöffel Zucker und 1 Eigelb mit dem Handrührgerät glatt gerührt. Probiert und etwas braunen Zucker nachgegeben.

260 gr. gefrorene Blaubeeren (ich hatte noch welche im Gefrierschrank) und 1 kleingeschnittene Banane dazu gegeben

und das Eischnee vorsichtig untergehoben.

Auf Teller verteilt

und es uns richtig gut schmecken lassen.

Probiert es doch auch mal aus, ob ihr jetzt Quark oder Naturjoghurt (griechischer Joghurt ist besonders lecker) verwendet, ist Geschmackssache und Obst könnt ihr ja nach Lust und Laune nehmen.

Guten Appetit und eine schöne Woche wünscht euch eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.