Nachtisch Obst Süßes

Joghurt – Quarkspeise

Ich hab Euch doch von meiner leckeren Restesuppe erzählt, aber nur Suppe?

Im Kühlschrank standen noch 1 Paket Quark, ein Rest Joghurt und etwas Sahne war auch noch da. Äpfel lagen noch ein paar im Obstkorb und Zitronen auch.

3 Äpfel habe ich geschält, entkernt und klein geschnitten. In ganz wenig Wasser mit 1 Kaffeelöffel voll Honig in einem Topf gar gekocht. Etwas abgekühlt in eine Glasschüssel gefüllt und mit Zimt und Zucker bestreut.

In der Zeit den Quark (250gr.) mit 200 gr. Joghurt, 2 Esslöffel Zucker und dem Saft 1 Zitrone verrührt. 150 ml Sahne steif geschlagen

Joghurt - Quarkspeise 003

Die Schlagsahne unter die Creme gehoben und auf die Äpfel gefüllt. Mit Cornflakes bestreut

Joghurt - Quarkspeise 010

und in den Kühlschrank gestellt.

Nach der Suppe hat uns der fruchtig – frische Nachtisch hervorragend geschmeckt.

Der Rest wurde von den Enkelkindern am Nachmittag verputzt!!

Ihr seht, mit wenigen Zutaten kann man neben einer Suppe auch noch einen Dessert zaubern, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.