Fisch Gemüse Kräuter

Kohlrabi – Lachspfanne

Heute haben wir unsern letzten Kohlrabi aus dem Gewächshaus geholt.

In diesem Frühjahr hatten wir eine sehr gute Ernte. Jetzt gehts Richtung Tomaten, Gurken und Paprika und etwas Salat ist auch noch im Anwachs.

Ihr wißt, das ich gerne eine Gemüsepfanne koche, dass geht schnell und man kann einiges an Lebensmittel miteinander verbrauchen. Dieses Rezept habe ich bei „Kochmeister“ gefunden und etwas abgeändert.

Den Kohlrabi habe ich geschält und in Stifte geschnitten. In etwas gesalzenem Wasser in 15 Minuten vorgekocht. Den Kohlrabi (ca 500 gr.) abgegossen und in der Pfanne in 1 Esslöffel erhitzte Butter und etwas Olivenöl zusammen mit 250 gr. gewürfeltem Lachs kurz schmoren lassen.

Kohlrabi - Lachs 003

Mit 1 Kaffeelöffel voll von meiner Gemüsewürze, 150 ml. Sahne und 1 mit der Gabel zerdrückten Ecke vom „Rotkäppchen Camembert“ vermischt und kurze Zeit durchköcheln lassen. Mit klein geschnittener, frischer Petersilie und Zitronenthymian bestreut

Kohlrabi - Lachs 006

Gekochte Kartoffeln dazu und wir hatten ein leckeres Mittagessen.

Kohlrabi - Lachs 008

Probiert es doch einfach mal aus, es schmeckt wirklich gut und man hat seinen Kohlrabi mal anders zubereitet.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, Eure Aunt Meggie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.