Monat: Februar 2016

Hackbraten

Hackbraten

Geht es Euch auch so? Wenn man nicht so richtig weiß, was es zu Essen geben soll, ist Hackfleisch immer gut!  Damit kann man so viel machen, ob als Frikadelle, als Hacksoße über Nudeln oder wie jetzt bei mir als Hackbraten. 500 gr. Hackfleisch (halb 

Kartoffel – Zucchini Gratin mit Skrei

Kartoffel – Zucchini Gratin mit Skrei

Ich war gestern im Fischgeschäft und habe uns guten Fisch gekauft, unter anderem den Skrei.  Das ist ein norwegischer Winterkabeljau, aber davon habe ich Euch ja schon einmal erzählt. Den Skrei habe ich uns heute gemacht und dazu gab es Kartoffel – Zucchini Gratin: 1 

Bandnudeln mit Champignons und Schinken

Bandnudeln mit Champignons und Schinken

Eine liebe Freundin schenkt mir ab und zu den „Ratgeber , Frau und Familie“

In dem letzten Heft habe ich ein schnelles und leichtes Rezept mit Bandnudeln gefunden und heute habe ich uns das gekocht!

Beim Einkauf habe ich frische Champignons und Mini Romana Salat gekauft. Eigentlich wollte ich Chicoree haben, aber der sah nicht appetitlich genug aus. Vielleicht ist die Erntezeit auch bald vorbei.

Dazu habe ich dann noch die Nudeln und Kochschinken mitgebracht, den Rest hatte ich zu Hause.

Bandnudeln 002

200 gr. von den Nudeln habe ich in kochendem Salzwasser 6 Minuten lang gekocht und auf einem Sieb abgegossen.

Die Zwiebel und die Champignons dann geputzt und in Würfel bzw. in Scheiben geschnitten. Dabei habe ich festgestellt, dass das alles für uns Zwei zu viel wird und hab erst mal nur die Hälfte genommen und in heißem Butter – Öl Gemisch angeschmort.

Bandnudeln 008

Die Hälfte vom Kochschinken und ein Stück vom Salat auch klein geschnitten und zusammen mit 150 ml. Sahne in die Pfanne gegeben.

Bandnudeln 012

Mit meinem Kräutersalz und Pfeffer gewürzt und kurz (2 Minuten) durchköcheln lassen. Dann die Nudeln dazu und alles miteinander vermischt.

Bandnudeln 013

Auf einen tiefen Teller gefüllt und unser Mittagessen war fertig.

Bandnudeln 019

Es hat uns hervorragend geschmeckt und darum gibt es die restlichen Zutaten morgen auch wieder in die Pfanne.

Auf gehts, probiert es einfach mal aus und laßt es Euch gut schmecken, Eure Aunt Meggie