Weihnachten

Heute ist Heiligabend und ich möchte all meinen Freunden und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Eine schöne ruhige Woche zwischen den Jahren, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2012

Ich hab Euch in den letzten Wochen nicht sehr viel erzählen können, darum zeig ich Euch heute unsern Weihnachtsbaum.

Für das schmücken ist mein Mann zuständig und das macht er immer sehr gut. Am Tage strahlen kleine Elektrokerzen, aber abends kommen richtige Wachskerzen an.

Vieles was den Baum schmückt, hat eine Geschichte: 

Alte Glöckchen und Zapfen von den Großeltern, einiges von den Kindern aus den Amerikazeiten, Kugeln, die wir vor vielen Jahren als Geschenk bekamen, gebastelte Holzsachen und viele kleine Erinnerungsstücke. Unsere alte Krippe, die mit dem umfallenden Joseph, steht wie in jedem Jahr unter dem Baum. Ich wollte uns vor einigen Jahren eine neue Krippe kaufen, aber da hat meine Familie protestiert und so bleibt sie !

So, heute am heiligen Abend hat doch fast jeder einen geschmückten Baum in seinem Wohnzimmer stehen und für die Kinder ist und bleibt er immer etwas ganz besonderes.

Laßt uns Erwachsene  genauso viel Freude an Weihnachten haben, dass wünscht Euch Eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert