Nachtisch Süßes

Quarkspeise mit Himbeeren

Gestern hatte ich uns Steckrüben mit Kassler gekocht und davon hatten wir heute Mittag noch genug .

Aber als Nachtisch gab es dann eine Quarkspeise mit Himbeeren.

Ich habe 500 gr. Magerquark und 250 gr. Joghurt mit 4 Esslöffel Zucker, 1 Eigelb, und dem Saft 1 Zitrone verrührt. Das Eiweiß zu Schnee und 100 ml. Sahne zu Schlagsahne geschlagen.

3 Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht und bei wenig Hitze in einem kleinen Topf aufgelöst. Alles zusammen vorsichtig unter die Creme gehoben und mit aufgetauten Himbeeren (vermischt mit etwas Zucker) in eine Glasschüssel gefüllt.

Für ein paar Stunden in den Kühlschrank fest werden lassen und ich sag

es Euch, nach den gewärmten Steckrüben, übrigens bei diesem nasskalten Wetter ein richtiges leckeres Essen, hat es uns hervorragend geschmeckt.

Ihr könnt natürlich auch anderes Obst für die Quarkspeise verwenden, dass bleibt Euch ganz überlassen. Probiert es einfach mal aus, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.