Getränke

Zwetschgenkern – Likör

Hier wie versprochen der Liköransatz!

Von den Kernen der entsteinten Zwetschgen habe ich einen Becher voll (500ml) abgewogen und zusammen mit genauso viel braunem Kandis in ein Glas gefüllt.

Mit 700 ml. klarem Schnaps aufgefüllt

Deckel drauf und jetzt muß das Ganze etwa 3 Monate ziehen.

Ich geh ab und zu in den Keller und schüttel das Glas, damit der Kandis sich vollkommen auflöst.

Kurz vor Weihnachen gebe ich alles durch ein Sieb und fülle den Likör in eine schöne Flasche. Das zeig ich Euch dann und erzähle, wie gut uns das geschmeckt hat.

Vielleicht wollt Ihr ja auch so etwas Gutes zum Fest trinken, dann macht es mir einfach nach. Eure Aunt Meggie

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.