Maggi – Tomaten

Heute will ich Euch mal wieder unsere Tomaten vorstellen.

Im März (hab ich Euch doch schon erzählt) sind die kleinen Tomatenpflänzchen in die Töpfe gepflanzt worden und Anfang Mai habe ich sie ins vorbereitete Gewächshaus gepflanzt.

In der Zeit war es relativ warm und die Pflanzen haben schnell Fuß gefasst und sind ordentlich gewachsen. Sie haben alle eine Rankhilfe bekommen und viel !! Wasser. Anfang Juni habe ich die Tomaten fotografiert.

Tomatenpflanzen 002

Jetzt im Juli stehen sie in voller Blüte

Tomaten 2 002

und die ersten Tomaten

Tomaten 2 004

sind auch schon dran!!

Gedüngt habe ich die Tomaten nur einmal mit dem mitgelieferten Dünger von Maggi. Denn Hans bereitet im Frühjahr unser Gewächshaus immer mit viel Kompost und etwas gekörntem Rinderdung vor. Also wenig Dünger, aber viel, viel Wasser!!

Jetzt hoffen wir, dass die Tomaten auch alle reif werden und ich Euch die verschiedenen Sorten später zeigen kann.

Bis dann Eure Aunt Meggie



1 thought on “Maggi – Tomaten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert