Gemüse Salate Uncategorized Verschiedenes

Zucchinipuffer mit Tomatensalat

Was für ein Glück, wenn man so nette Nachbarn hat!

Ich hab eine große Zucchini von Elfriede geschenkt bekommen und

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 003

hab uns davon für heute Zucchinipuffer gemacht.

Abgeschält, ausgehöhlt, in Stücke geschnitten und geraspelt, hatte ich 700 gr. Zucchini in eine Schüssel. 1/2 Esslöffel Salz und 1 Teelöffel Zitronensaft darunter gemischt und etwas durchziehen lassen.

Anschließend auf 1 Sieb zum Abtropfen gegeben und 1/2 Gemüsezwiebel dazu geraspelt

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 010

In eine Schüssel 100 gr. Frischkäse mit 1 Ei, 4 Esslöffel Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver, 50 gr. Parmesankäse, etwas Pfeffer und 1/2 Teelöffel von meinem Kräutersalz gut verrührt

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 012

Die Zwiebel – und die ausgedrückten Zucchiniraspeln vorsichtig damit vermischt und etwas ziehen lassen.

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 014

In eine Pfanne etwas Öl und gute Butter erhitzt und jeweils 4 kleine Puffer darin verteilt.

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 016

Mit wenig Hitze in 10 Minuten langsam braun werden lassen, einmal umdrehen

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 022

und auch diese Seiten brauchen fast 8 – 10 Minuten.

Dazu habe ich für Hans einen kleinen Tomatensalat gemacht.

6 Tomaten (rote, gelbe und orange) aus unserem Gewächshaus, habe ich geviertelt und mit einer Marinade aus:

2 Esslöffel Öl, 1 Esslöffel Salata, Kräutersalz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrührt.

Zucchinipuffer mit Tomatensalat 019

Ich habe Euch schon so viel von unseren eigenen Tomaten erzählt, aber essen mag ich sie nicht. Ich habe großes Glück, dass ich meine Famile damit glücklich machen kann!

Darum pflanzen wir sie auch immer wieder an und dann noch Maggi Tomaten!

So, wenn Ihr jetzt auch Zucchini und Tomaten habt, dann versucht Euch doch an diesem Rezept. Es hat uns jedenfalls sehr gut geschmeckt.

Ich wünsche euch allen ein sonniges, regenfreies Wochenende, Eure Aunt Meggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.