Orchideen in vielen Farben

Orchideen sind meine Lieblingsblumen!

In unserm Wohn-Eßbereich befinden sich 3 relativ große Fenster, durch die viel Licht und Sonne ins Haus kommt. Auf allen Fensterbänken habe ich verschiedene Orchideen stehen.

Die Ältesten, daß sind die pflegeleichten Phalaenopsis, in vielen Farben und Größen, von ganz klein bis zu einigen, die die Töpfe fast sprengen.

Große rein weiße Blüten, gelbe, rosa, dunkelrosa, fast violett, mit anderen Farben gesprenkelt u.s.w.

Die meisten blühen, einige sind voller Knospen und wieder welche in Ruhestellung.

Am liebsten ist mir der Frauenschuh, einer steht schon über 5 Jahre auf unserer Fensterbank und blüht jedes Jahr wieder. Ein anderer ist etwas blühfauler, aber er hat so ein glänzendes Blattwerk, daß das allein auch schön ist.

Diese Blumen kann ich nur jedem empfehlen, sie sind so etwas von pflegeleicht und schön!

Sie brauchen nur einmal die Woche etwas Wasser, aber höchstens 1 Eierbecher voll und das bitte immer am gleichen Wochentag. Ich gebe ihnen jede 2. Woche etwas Dünger ins Wasser und sie danken es mir schon Jahrelang.

Ab und zu die Blätter  mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit einer Wasserspritze abspritzen. Die Blätter glänzen dann und sie sehen kerngesund aus.

Ich zeig euch auf den Fotos nur eine kleine Auswahl meiner Orchideen, vielleicht kann ich euch dafür  begeistern. Ihr werdet eure Freude haben, eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert