Quarkspeise mit Blaubeeren

Ich hab uns für morgen eine Quarkspeise gemacht, mit gezuckerten Blaubeeren.

1000 gr. Magerquark habe ich mit 5 Esslöffel Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, dem Saft von 2 Zitronen,1 Eigelb und 1/4 l. Milch mit dem Handrührgerät kräftig aufgeschlagen.

Das Eiweiß dann zu steifem Schnee und 1 Becher Sahne zu Schlagsahne geschlagen und beides mit dem Schneebesen vorsichtig unter die Masse gehoben.

2/3 davon in Glasschalen gefüllt, 250 gr. gefrorene Blaubeeren in 2 Esslöffel Zucker auftauen lassen und über den Quark verteilt.

Das letzte Drittel obendrauf

und zugedeckt in den Kühlschrank gestellt,  wird es uns morgen bestimmt gut schmecken.

Wir bekommen Besuch, allein würden wir das nicht schaffen! Schönen Sonntag wünscht Euch Eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert