Süßkartoffelstampf

Beim Einkauf habe ich Süßkartoffeln gesehen und mir auch gleich eine gekauft.

Ich hatte  schon so viel von dem sehr gesunden und nährstoffhaltigen Gemüse gehört, aber noch nie damit gekocht. Darum habe ich erst mal die Süßkartoffel (gut 400 gr.) geschält und in Würfel geschnitten.

3 dicke Kartoffeln ebenfalls geschält und auch in Würfel geschnitten.

Likör 016

Beides zusammen in wenig gesalzenem Wasser gar gekocht.

Mit einem Stück Butter und etwas gekochter Milch gestampft und mit meinem Kräutersalz und Pfeffer abgeschmeckt.

Zusammen mit gebratenen Frikadellen, Blumenkohl und einer Käsesoße vom Vortag hatten wir ein leckeres Mittagessen.

Likör 021

Weil uns der Kartoffelstampf so gut geschmeckt hat, werde ich in Zukunft mehr mit der Süßkartoffel kochen, das steht schon mal fest!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende, Eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert