Getränke

Vitamine – Vitamine

Da bin ich wieder mal!

In dieser kalt -nassen Novemberzeit brauchen wir ordentlich Vitamine und das geht am schnellsten mit einem Smoothie Maker. Ich hab euch ja schon erzählt, das Maike uns den vor einem Jahr geschenkt hat und wißt ihr was:

Es ist unser meistgebrauchtes Küchengerät überhaupt!!

Jeden Tag trinken wir einen frischen Smoothie

Immer mit 1 Glas von meinem selbstgemachten Joghurt,

Dann abwechselnd 1 Apfel, 1 Birne oder 1 Stück vom Mango. 1 Tasse von unseren eingefrorenen Beeren, (rote oder schwarze Johannisbeeren oder Blaubeeren) und 1/2 0der 1 ganze Banane. Je nach dem wie groß die Früchte sind.

Dann den Saft von 1 Zitrone und 1 Apfelsine, ich hatte auch noch eine kleine Kivi, 1 Kaffeelöffel vom hiesigen Honig und in dieser trüben Zeit auf jeden Fall noch 1 gute Messerspitze Kurkuma. Das ist ein sehr gesundes Gewürz, das nicht nur unser Immunsystem unterstützt. Schaut mal nach, vielleicht tut es euch auch gut!

Alles durchmixen und mit Milch auffüllen. Manchmal gebe ich etwas braunen Zucker dazu

und im Glas sieht es gleich appetitlicher aus.

Ihr könnt natütlich alle Obstsorten nehmen, die euch schmecken und auch gerne mal 1 Stück Gurke oder frische Kräuter, wie Minze dazu geben. Ich geb auch gerne 1 Prise Zimt oder Kardamom dazu.

Jetzt noch 1 Strohhalm und ich versprech euch, das Glas ist viel zu schnell leergetrunken, eure Aunt Meggie

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.