Geflügel Gemüse

Putenpfanne mit Kokosmilch

Wie Ihr wisst, koche ich sehr oft mit meinen selbst hergestellten Kräutersalzen, Suppenwürzen und Ölen, schaue aber nebenbei auch gern nach Bioprodukten.

Der Bio-Hersteller Herbaria war so freundlich und hat mir ein Testpaket geschickt mit drei unterschiedlichen Gewürzen. Mit dabei sind die Gewürze „Resi“ für Geflügel, „Waldeslust“ für Pilz- und Wildgerichte und „Caear Salad“ für Salate. Herbaria ist für seine wirklich tolle Qualität bekannt, Ihr solltet sie unbedingt mal ausprobieren.

Gewürze1 002

Nachdem ich das Paket aufgemacht hatte, die Dosen geöffnet (sehr schön in der Aufmachung) und der Duft sich ausbreitet, war ich begeistert.

Gleich gestern habe ich uns eine Gemüsepfanne gekocht, mit Putenbrust, Kokosmilch und dabei eines der tollen Gewürze eingesetzt! In eine Pfanne etwas Öl und Butter erhitzt und das mit 1 Kaffeelöffel Brathendl „Resi“ Gewürz vermischte Putenfleisch (350gr.) und 300 gr. geputzte Champignons angebraten. In einer zweiten Pfanne 500 gr. kleingeschnittenes Gemüse ( Zwiebel, Zucchini, Paprika, Kohlrabi und Süßkartoffel) in wenig Olivenöl angeschmort.

Gewürze 003

Zusammen in die erste Pfanne gefüllt und mit 200 ml. Kokosmilch aufgegossen. Etwa 15 Minuten köcheln lassen und mit Kräutersalz und Resi Brathendlgewürz abgeschmeckt.

Gewürze 006

Super lecker und so was von leicht bekömmlich, ich kann Euch nur raten, probiert es mal selbst aus.

Eure Aunt Meggie

Übrigens: In dem Päckchen waren nicht nur die Gewürzdosen, sondern auch Rezeptkarten und ein Heftchen, in dem weitere Gewürze vorgestellt wurden. Ich bin ganz neugierig geworden und schaue mich in Zukunft weiter danach um! Mit einem Klick auf die Dosen findet Ihr übrigens noch mehr Informationen über diese tollen Gewürze.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.