Einmachen Gutes aus Milch Verschiedenes

Eingelegter Käse

Heute hab ich uns etwas Besonderes gemacht, Harzer Rollen in würzigem Öl eingelegt!

500 gr. Harzer Rollen habe ich in grobe Würfel geschnitten. 4 Knoblauchzehen abgezogen und 1-2 mal durchgeschnitten.

In eine kleine Schüssel dann 1 Teelöffel Rosmarin, 1 Teelöffel Estragon und 1 Teelöffel Thymian (alles getrocknet, im Sommer kann man frische Kräuter nehmen) vermischt. Ebenfalls 4 kleine Chillies oder eingelegte Peperoni und 1 Messerspitze schwarzer Pfeffer runden das ganze ab.

Jetzt den Käse abwechseln mit den Gewürzen, den Chillies und den Knoblauchstiften in ein Glas mit weiter Öffnung schichten und mit neutralem Öl begießen.

Wer mag, kann Olivenöl verwenden oder statt Harzer Rollen auch Feta nehmen!

Mit Schwarzbrot eine Köstlichkeit, aber zu Bratkartoffeln schmeckt es auch sehr gut!

Außerdem hat man, hübsch versehen mit einer Schleife, ein ausgefallenes Geschenk, wenn es mal keine Blumen sein sollen! Eure Aunt Meggie.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.