Bunter Kartoffelsalat

Das Rezept steht schon sehr lange in meinem Kochbuch und wir essen diesen Kartoffelsalat immer wieder gern.

Heute morgen habe ich 500 gr. Kartoffeln gekocht und noch heiß gepellt, dann aber kalt gestellt.

1 Salatgurke, 1 Bund Radieschen und 1/2 Fleischwurst habe ich kleingeschnitten. 2 hartgekochte Eier gepellt und sie ebenso wie die Kartoffeln mit dem Eierschneider geschnitten. Das geht ruck-zuck und ich habe gleichmäßige Scheiben.

 

Im Rezept steht 1 Tube Mayonnaise, aber dass ist mir doch etwas zu mächtig! Ich habe darum 6 Esslöffel Mayonnaise mit 6 Esslöffel mageren Joghurt verrührt und mit dem Saft 1/2 Zitrone, etwas Dill, Estragon, 1/2 Teelöffel Zucker, Salz und Pfeffer vermischt.

Das alles mit den anderen Zutaten vorsichtig verrührt und etwas durchziehen lassen.

Ein leckerer, frischer Kartoffelsalat, der uns sehr gut geschmeckt hat und den ich uns auch gern zum Grillen serviere.

Heute hatten wir eine Bratwurst dazu, aber ob Würstchen, Schnitzel oder einfach ein Spiegelei, dass könnt Ihr selbst entscheiden. Selbst ohne etwas dazu schmeckt er gut.

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Eure Aunt Meggie.



1 thought on “Bunter Kartoffelsalat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert