Ein wunderbares Buch

So langsam geht es gesundheitlich mit mir bergauf!

Da ich aber immer noch längere Ruhephasen einhalten muß, vertreibe ich mir die Zeit unter anderem mit lesen. Meine Familie, Freunde und Nachbarn haben mich mit Blumen, Süßem und vor allem mit Bücher versorgt.

Mit großem Interesse lese ich Barbara Rütting ihr Buch „ICH BIN ALT UND DAS IST GUT SO“ Meine Mutmacher aus acht gelebten Jahrzehnten.

>Noch nie habe ich so gern gelebt wie heute – trotz aller Höhen und Tiefen, aller Strapazen waren ausgerechnet die letzten die glücklichsten Jahre meines Lebens<

Die bekannte Schauspielerin und Symbolfigur für ein engagiertes und erfülltes Leben gibt ganz persönliche Ratschläge, die sowohl die Gesundheit, Ernährung, Schönheit als auch die richtige Einstellung zum Leben betreffen. In lustigen Anekdoten aus ihrem Leben eingebettet, kommt auch der Humor dabei nicht zu kurz.

Die letzten Zeilen habe ich von ihrem Buch-Umschlag abgeschrieben! Vielleicht kann ich Euch motivieren, ihr Buch zu lesen.

Viele ihrer Lebensweisheiten und Erfahrungen im täglichen Umgang mit ihren Mitmenschen und sich selbst haben mich beeindruckt.

Außerdem lese ich als eingefleischte Hausfrau, mit Begeisterung, wie sie von ihrer Hausapotheke, ihren Tees, den Küchen- und Wildkräutern erzählt. Ebenso von ihren Ratschlägen, wie sie Badezusätze und Gesichtsmasken aus einfachen Mitteln herstellt.

Ich werde Euch in loser Reihenfolge davon berichten.

Jetzt wünsch ich Euch aber ein sonniges Wochenende, Eure Aunt Meggie.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert