Nudel – Schinken – Auflauf

Unsere Amerikaner haben Ihre Zeit drüben um und sind jetzt in unsere Nähe gezogen, alles freut sich darüber!!

Da lief auch bei uns einiges anders (aber nur Schönes) dann die Vorbereitungen und die anschließend tolle Hochzeitsfeier haben mich etwas vom Schreiben abgehalten.

Aber jetzt komme ich dazu, mein Auflaufrezept „von Mutti“ vorzustellen!

Von vorgestern hatte ich noch gekochte Bandnudeln über. Die habe  ich dann gestern mit 200 gr. gewürfeltem Kochschinken und geschnittenen Champignons (1 kleines Glas) vermischt und in eine gefettete Auflaufform gefüllt.

4 Eier mit 200 ml. Sahne, 2 Esslöffel Mehl, Salz, Pfeffer, Muskat und 1 Esslöffel geschnipseltem Schnittlauch verquirlt. 125 gr. geraspelten Käse damit verrührt

und alles über den Auflauf gegeben. Mit geraspeltem Käse und etwas Paniermehl bestreut und Butterflöckchen darüber verteilt.

Für 45 Minuten bei 200° überbacken

und die leckere Nudel – Schinkenmischung unter der knusprigen Haube, einfach nur lecker!

Da wir nur zu Zweit waren, ist für heute Mittag auch noch etwas übrig.

Ich wünsch Euch allen ein sonniges Wochenende, Eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert