Taco Salat

In letzter Zeit war viel los bei uns, wir hatten einiges zu feiern und somit gab es auch wieder leckere Sachen.

Aber nicht nur von mir zubereitet, meine Mädels haben fleißig geholfen. Heute stell ich Euch den Taco Salat (von Petra) vor:

1 Eisbergsalat putzen, kleinschneiden und in 1 große Schüssel geben. Darauf 1 Paket gewürfelte Cocktailtomaten , 1 Dose Mais und 1 Dose Kidneybohnen (beides abtropfen lassen).

In eine Pfanne in wenig heißem Fett 500 gr. Hackfleisch kross anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Flasche Salsa Soße (z B. Maggi Texicana Salsa) über das Hackfleisch geben, verrühren und abgekühlt über das Gemüse geben.

2 Becher Schmand mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Hackfleischsoße verteilen. 1 Packung geraspelten Käse darüber streuen.

Zum Schluß 1 Tüte Taco Chips (z.B. Chio Tortillas Nacho Cheese) zerbröseln und über den Käse verteilen.

Ihr glaub gar nicht, wie lecker der Salat war, den müßt Ihr einfach nach machen. Guten Appetit wünscht Euch dabei Eure Aunt Meggie

Übrigens, man kann den Salat auch schon am Vortag zubereiten. Dann aber die Taco Chips erst kurz vorm Servieren drüber geben, da sie sonst weich und pappig werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert