Eis mit Erdbeeren

Heute stell ich Euch unsern leckersten Nachtisch vor: Eis mit gezuckerten Erdbeeren!

Ich hab Euch doch von unserer Eistorte erzählt und dieses Mal hab ich die Sahnemischung in eine Kastenform gefüllt.

Mit Klarsichtfolie abgedeckt und ebenfalls ins Gefrierfach gestellt. Die Form nach ein paar Stunden kurz in heißes Wasser gestellt und auf eine Platte gestürzt.

Mit Schokospäne bestreut und mit einer Abdeckhaube wieder ins Gefrierfach gestellt.

Jetzt habe ich zu jeder Zeit leckeres Eis zu Hause, ich schneide 1 – 1 1/2 cm. dicke Scheiben ab und laß sie etwas antauen.

Gestern hab ich uns dazu gezuckerte Erdbeeren und Sahnetupfen (die hab ich ja immer in Reserve) serviert und nach unserm guten Essen (Schnitzel mit Kohlrabi) hatten wir einen hervorragenden Nachtisch.

Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen und es ist ganz einfach zuzubereiten. Eure Aunt Meggie.



2 thoughts on “Eis mit Erdbeeren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert