Kartoffelsalat 2

Gestern am Sonntag war unsere Familie fast komplett und da wurde trotz Regen unterm Gartenschirm gegrillt.

Meine Mädels haben Salate gemacht und mit Fladenbrot und knusprig gegrilltem Fleisch wurde ich von allen Seiten verwöhnt.

Den Kartoffelsalat hat meine Schwiegertochter von Chefkoch.de und der war richtig lecker!

1 kg. Pellkartoffeln hat sie gepellt in Scheiben geschnitten und mit 300 ml. heißer Gemüsebrühe übergossen und 10 Minuten durchziehen lassen.

200 gr. in Würfel geschnittene Fleischwurst und 2 ebenfalls kleingeschnippelte Zwiebeln dazu gegeben.

300 gr. Mayonnaise mit 200 gr. Saure Sahne verrührt, unter die Kartoffeln gehoben und für 2 Stunden kaltgestellt.

Geschmacklich verändern könnt Ihr den Salat noch, in dem Ihr gefrorene oder frische Erbsen, Mais oder Paprika, Gewürzgurken, hartgekochte Eier und natürlich verschiedene Kräuter dazu gebt. Anstatt Mayonnaise evtl auch Fleischsalat, das liegt ganz in Euerm Ermessen.

Das Rezept vom zweiten Salat, den griechischen, verrate ich Euch dann morgen, Eure Aunt Meggie.



1 thought on “Kartoffelsalat 2”

  • Hallo Aunt Meggie!

    Ich habe ein Standartrezept, nach dem ich immer unseren Kartoffelsalat mache. Am Wochenende hatte ich aber mal diesen ausprobiert und wir waren begeistert. Den wird es nun auch häufiger mal geben!

    LG, Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert