Nikolausstiefel

Ich hab Euch ja schon erzählt, dass im Moment etwas weniger Zeit zum Kochen und Backen da ist, denn bei uns ist das Stiefelfieber ausgebrochen!

Da nähen auch eins meiner Hobbys ist, hab ich die Idee unserer Tochter aufgegriffen und Nikolausstiefel genäht. Zusammen mit meinem Mann (er hat die Sterne und Bäume ausgeschnitten) hat sich daraus eine angenehme Adventsbeschäftigung ergeben, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund.

Aus rotem und grünem Filz hab ich die Stiefel ausgeschnitten. Sterne, Tannenbäumchen und verschiedene Knöpfe so von Hand aufgenäht, wie es mir in den Sinn kam. Dann noch an die Nähmaschine und so sieht fast jeder Stiefel anders aus!

Mein Mann hat seine  Laubsäge wieder vorgeholt und Kufen für die Stiefel ausgesägt. Glatt geschliffen und mit Klarlack, roter und grüner Farbe angemalt. 2 kleine Löcher gebohrt, damit ich sie unter die fertigen Stiefel nähen konnte.

Sehen die nicht hübsch aus? Am Kaminsims aufgehängt, machen sie sich besonders gut, aber auch so sind sie ein gelungener Adventsschmuck.

Außerdem: Nicht nur Kinder freuen sich, wenn darin Überraschungen versteckt sind!

Ich bin am kommenden Sonntag mit meinen Nikolausstiefeln auf dem Weihnachtsmarkt bei der St. Martinskirche in Remels.

Kommt doch einfach eben vorbei, der Markt ist so schön!!

Wenn Ihr neugierig auf meine Stiefel geworden seid ( ich hab natürlich auch Körnerkissen für Kinder und für Erwachsenen dabei)

 Ihr findet mich in der Bücherei! Ich freu mich auf Euch, Eure Aunt Meggie.



5 thoughts on “Nikolausstiefel”

  • Hallo Aunt Meggie!!!!!!!!!!!
    Sehen total klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!! Steven findet die auch super!!!!!!!! Wir beide sind begeistert vom Merlinstoff (Zauberer).
    Wir wuenschen Euch ganz viel Spass und Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
    Ganz liebe Gruesse Petra, Karsten und Steven.

  • Hallo Oma!
    Danke fuer den Nikolausstiefel. Der ist gestern mit der Post angekommen. Mama hat den an den Kamin gehaengt! Das sieht super aus!!!!!!!!!!!!
    Liebe Gruesse dein Steven

  • Hallo „Meggie“ 🙂
    Habe dich gefunden – es war wirklich super auf dem Weihnachtsmarkt, die Stiefel und die Hühnersuppe waren der Hit – freu mich schon auf´s nächste Jahr 🙂
    Ganz lieben Gruß
    aus der Nähe….
    Birgit

  • Lieben Dank für Eure Kommentare. Ich freu mich immer wenn es Euch gefällt. Ihr wißt ja, wenn es Euch gut geht, geht es mir auch gut. In diesem Sinne, Eure Aunt Meggie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert