Osterfrühstück

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes und vor allem gesundes Osterfest!!

Bei den meisten von Euch kommt zu so einem schönen Fest bestimmt auch die gesamte Familie zusammen und da heißt es: Entweder Essen gehen oder eben vorbereiten, kochen und geniessen!!

Am Karfreitag waren wir alle zusammen richtig lecker Fisch essen, im gemütlichen Lokal in unserm Ort!

Aber heute am Ostersonntag hatten wir unsere Lieben zum gemeinsamen Frühstück eingeladen!

Ostern 2016 104

Gestern konnte ich dafür schon einiges vorbereiten, z. B. die von allen bevorzugte Lachsrolle. Dann noch den Fleischsalat und natürlich die Zwiebeleier (in Zwiebelschalen gewickelt und in Salz – Essigwasser gekocht).

Wir hatten noch Enteneier geschenkt bekommen und die habe ich uns heute Morgen frisch gekocht.

Bei dem Duft von Kaffee, Tee und frischen Brötchen (haben die Kinder vom neuen Bäcker aus Apen mitgebracht) zusammen mit Butter, leckerem Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig und Paprikastückchen hat es uns allen hervorragend geschmeckt!!

Das Mittagessen konnten wir ausfallen lassen, aber am Nachmittag gab es dann noch leckeren Kuchen und als Abschluß einen Eierlikör, aber den kennt Ihr ja auch schon!!

So Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderbaren 2. Ostertag und bis bald, Eure Aunt Meggie



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert