Sauerkraut – Auflauf

Ich hab uns heute Bibolinas Sauerkraut – Auflauf gekocht.

Sauerkraut ist sehr gesund und man sollte ihn ruhig öfter auf den Speiseplan stellen.

Darum hab ich heute 500 gr. Sauerkraut, (kurz gewässert) in eine Schüssel gegeben und mit 125 gr. Schinken, 200 gr. Fleischwurst, 1/2 Zwiebel (alles in kleine Würfel geschnitten) zusammen mit 1 Pr. Zucker vermischt und in eine Auflaufform gefüllt.

1 Becher Creme Fraiche mit 2 Teelöffel Paprikapulver und 1 Kaffeelöffel Speisestärke gut verrührt über das Kraut verteilt und bei 180° in 30 Minuten in meinem kleinen Grill – Backofen überbacken.

Mit Kartoffelbrei hat es uns lecker geschmeckt und wie so oft ist noch etwas für morgen übrig. (Zwei Leutchen essen eben nicht so viel).

Das macht doch Appetit, oder ?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Eure Aunt Meggie.



1 thought on “Sauerkraut – Auflauf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert