Zaubernuss

Vor etlichen Jahren haben wir uns eine Zaubernuss gekauft. Denn Strauch haben wir so gepflanzt, dass wir ihn vom Esszimmerfenster aus sehen können. Gerade im Winter, wenn draußen fast nichts los ist, soll er uns Freude bringen

…und das macht er!!

Bei der Veredelung ist dem Gärtner wohl ein Mißgeschick passiert, denn der Strauch besteht aus zwei verschiedenen Pflanzen. Je älter sie werden um so früher blühen sie. Die eine Hälfte jetzt schon seit September

und die andere mitten im Winter, was sie ja eigentlich auch soll.

Das Foto hab ich letzten Winter gemacht. Sieht doch toll aus, die Blüten mit den kleinen Schneemützen!

Eine blühende Zaubernuss, einmal im Herbst und einmal im Winter, wer hat das schon?

Wir und so dürfen wir uns auch zwei mal im Jahr an der Blütenpracht erfreuen. Eure Aunt Meggie.



2 thoughts on “Zaubernuss”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert